» Zurück zur Startseite
» Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Gehe zum Log-in und klicke auf "Passwort vergessen". Du erhältst ein neues Passwort per E-Mail.
» Der Ticketkauf ist nicht möglich, da ich meine E-Mailadresse nicht bestätigt habe. Ich habe aber keine entsprechende E-Mail erhalten oder finde diese nicht. Was kann ich tun?
Bitte schau zunächst in deinen Spam-Ordner, ob dort eine E-Mail von uns liegt. Wenn nicht, wende dich bitte an den Support. Wir senden dir dann eine neuen Bestätigungslink zu.
» Warum benötigt die App Zugriff auf meinen Standort? Was passiert, wenn ich den Zugriff ablehne?
Durch den Zugriff auf deinen Standort können wir dir die nächstgelegenen Haltestellen anzeigen und genauere Tarifempfehlungen geben. Möchtest du deinen Standort nicht freigeben, kannst du die notwendigen Informationen auch manuell eintragen.
» Kann ich Tickets für eine Begleitperson erwerben?
Ja. Leg' einfach ein zweites Ticket in den Warenkorb oder kaufe zwei Tickets hintereinander. Bitte beachte, dass die Begleitperson(en) immer mit dir zusammen fahren müssen, da die Tickets auf deinem Smartphone gespeichert werden.
» Wie bekomme ich eine Rechnung?
Unter "Meine Tickets" suchst du das Ticket, für das du eine Rechnung erhalten möchtest. Klicke dann auf die drei Punkte unten rechts und wähle "Rechnung zusenden". Du erhältst deine Rechnung dann per E-Mail.
» Wie kann ich meine Daten ändern?
Name und Adresse kannst du in der App ändern. Für eine Änderung der E-Mailadresse kontaktiere bitte unseren Support.
» Können mobile Tickets im Voraus erworben werden?
Tickets mit längerer Gültigkeit (z.B. TagesTickets, 9 Uhr TagesTickets) können bis zu 30 Tage im Voraus erworben werden. Anschlusstickets und EinzelTickets sind immer sofort gültig. Bei 4er Tickets ist die erste Fahrt immer sofort gültig.
» Was ist, wenn mein Akku leer ist?
Bitte stelle sicher, dass dein Smartphone während der gesamten Fahrt betriebsbereit (geladen) ist, damit das Ticket bei einer Kontrolle geprüft werden kann. Kannst du dein Ticket nicht vorzeigen, wird dies wie eine Fahrt ohne gültigen Fahrausweis behandelt.
» Sind mobile Tickets übertragbar?
Mobile Tickets sind generell personengebunden und damit nicht übertragbar. Der Kauf von Tickets für Mitfahrer ist jedoch möglich (siehe oben).